Interesse?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail

Anrufen Mail

Sie haben noch Fragen?

Rückruftermin vereinbaren!

Hier Termin vereinbaren

Spenden für ortsansässige Vereine

Hier finden Sie eine Gesamtübersicht aller Spenden:

Zur Vereinsübersicht
Vorteile: Basic Plus Complete Ultimate
Internetanschluss inkl. Flatrate
Download Geschwindigkeit: 400 Mbit/s 500 Mbit/s 600 Mbit/s 1000 Mbit/s
Upload Geschwindigkeit: 200 Mbit/s 250 Mbit/s 300 Mbit/s 500 Mbit/s
Telefonanschluss inkl. 2 Gesprächskanäle
Portierung von bis zu 10 Rufnummern
Festnetz-Flatrate ins deutsche Festnetz
RocketTV HD Rabatt*
Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz
Produktinformationsblatt Download Download Download Download
44,95 € mtl. 49,95 € mtl. 59,95 € mtl. 89,95 € mtl.

* optional: RocketTV HD für 9,95 € mtl. anstatt 14,95 € mtl. (Dieses Angebot gilt nur für den Tarif epcan Complete).

GIGABIT-Upgrade Das Highspeed-Upgrade auf Ihren Glasfasertarif: Sichern Sie sich für die ersten 12 Monate 1000 | 500 Mbit/s kostenlos.
Danach fallen mtl. 45 € Aufpreis auf die gewählte Grundgebühr (Basic, Plus, Complete) an. Die Kündigungsfrist für diese Option beträgt 1 Monat vor Ablauf der 12 Monate.
GIGABIT-Upgrade Das Highspeed-Upgrade auf Ihren Glasfasertarif: Sichern Sie sich für die ersten 12 Monate 1000 | 500 Mbit/s kostenlos.
Danach fallen mtl. 45 € Aufpreis auf die gewählte Grundgebühr (Basic, Plus, Complete) an. Die Kündigungsfrist für diese Option beträgt 1 Monat vor Ablauf der 12 Monate.
Produktinformationsblatt Basic: Download
Produktinformationsblatt Plus: Download
Produktinformationsblatt Complete: Download
Produktinformationsblatt Ultimate: Download

* optional: RocketTV HD für 9,95 € mtl. anstatt 14,95 € mtl. (Dieses Angebot gilt nur für den Tarif epcan Complete).

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

1Was kostet mich der Glasfaseranschluss?
Der Glasfaseranschluss bis ins Haus kostet mindestens 750 €.
Die monatlichen Tarife starten ab 44,95€.
2Ich habe meinen Glasfaservertrag ausgefüllt und eingereicht. Wie geht es nun weiter?
Nach Vertragseingang erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung. Wir werden Ihren Vertrag sowie die Verfügbarkeit an Ihrer Adresse prüfen und Ihnen im Anschluss eine Rückmeldung zu den Anschlussmöglichkeiten geben. Sofern ein Glasfaseranschluss an Ihrer Adresse möglich ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung.
3Wann startet der Glasfaserausbau?
Der Glasfaserausbau ist im II. Quartal 2021 gestartet.
4Kann ich meinen Vertrag nachträglich ändern?
Die Leistung Ihres Glasfaservertrages können Sie jederzeit aufstocken, allerdings nicht runterbuchen. Daher empfehlen wir, wenn Sie sich noch nicht sicher sind, zuerst den niedrigeren Tarif zu buchen. Eine Bandbreitenerhöhung ist jederzeit möglich.

GIGABIT-Upgrade
Nutzen Sie kostenlos für die ersten 12 Monate 1000/500 Mbit/s auf ihrem gewählten Basic, Plus oder Complete Tarif. Ab dem 13. Monat fallen zzgl. 45 € mtl. auf die Grundgebühr ihres Tarifes an. Sie haben aber natürlich die Möglichkeit das Angebot spätestens einen Monat vor Ende der kostenlosen Laufzeit zu kündigen.

Ebenfalls können die Tarifoptionen wie z.B. EU-Festnetz-Flatrate, DE-Mobilfunk-Flatrate, weitere Gesprächskanäle etc. jederzeit hinzugebucht werden. Das TV Paket können Sie ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf hinzubuchen.
5Muss ich meinen aktuellen Vertrag kündigen?
Nein, die Kündigung des aktuellen Festnetzvertrages übernehmen wir. Ansonsten kann es zu Problemen bei der Portierung der vorhandenen Rufnummern kommen. Allerdings übernehmen wir nur die Kündigung Ihres Festnetzanschlusses mit den angegebenen Rufnummern! Mobilfunkverträge, LTE-Verträge etc. sind davon ausgenommen. Hier müssen Sie die Kündigung selbst durchführen!
6Ich habe noch einen Vertrag mit einem anderen Anbieter!
Kein Problem, direkt nach Ihrer Vertragslaufzeit mit Ihrem jetzigen Anbieter werden wir Ihren Anschluss auf epcan umstellen. Bitte geben Sie dazu im Formular Ihre Vertragslaufzeit des vorherigen Anbieters an. Es entstehen in dieser Zeit keine doppelten Kosten!

Falls von Ihnen gewünscht, können Sie schon während dieser Zeit in den Genuss von schnellem Internet kommen. Dazu erheben wir eine Gebühr von 20,00 Euro je Monat bis zum Zeitpunkt der Auflösung des vorhandenen Vertrages, danach fallen erst die regulären Gebühren in voller Höhe an.
7Kann ich meine vorhandene Rufnummer behalten?
Die Kündigung Ihres Vertrages bei Ihrem jetzigen Anbieter beinhaltet die Mitnahme Ihrer Rufnummern. Gegebenenfalls können bei Ihrem Altanbieter zusätzliche Gebühren für die Rufnummernüberlassung anfallen! Beachten Sie hierzu Ihren Alt-Vertrag!

Während der Nachfragebündelung ist die Kündigung und Rufnummernmitnahme für Sie kostenlos. Bei Verträgen, die erst nach der Nachfragebündelung geschlossen werden, fallen Kosten von 19 € einmalig für die Kündigung und Rufnummernmitnahme an.
8Benötige ich noch einen regulären Telefonanschluss?
Nein! Der reguläre Telefonanschluss entfällt für Sie komplett. Durch das Glasfaserkabel können genug Daten in höchster Qualität gesendet und empfangen werden, um Internet, Telefon und später auch Fernsehen zu nutzen.
9Was benötige ich?
  • VOIP-fähiger Router vorzugsweise eine FRITZ!Box 7530 oder 7590.
  • Netzwerkkabel (CAT 6 oder 7) vom Anschluss bis zum Router (FRITZ!Box) verlegen.
  • 230V Steckdose für den Medienkonverter.
10Ich benötige kein Telefon. Kann ich auch einen reinen Internet-Vertrag buchen?
Die derzeitigen Angebote liefern immer Telefonie und Internet im Paket. Die Nicht-Nutzung eines Dienstes mindert den Preis nicht.
11Kommt es bei der Portierung meiner Rufnummer zu einem Ausfall, bzw. einer Nichterreichbarkeit?
Da Sie Ihre Rufnummern vorweg bereits in unserem System einrichten und die gewünschten Routings hinterlegen können, wird die Portierung in der Regel übergangslos durchgeführt, sodass Sie durchgehend über Ihre Rufnummern erreichbar sind.

WICHTIG: Bitte prüfen Sie Ihre Kundendaten beim bisherigen Anbieter, bevor Sie die Rufnummern-Mitnahme bei uns beauftragen. Sie finden diese z.B. auf Ihrer Rechnung. Weichen Ihre Daten ab, lehnt Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummern-Mitnahme ab. Dadurch kann es passieren, dass wir Ihre gewünschten Rufnummern nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen können.
12Es gibt mehrere Häuser/Wohnungen auf einem Grundstück, welches jedoch nur eine Hausnummer besitzt. Gibt es dann nur einen Anschluss?
Pro Anschluss müssen Sie einen Vertrag abschließen, damit genügend Fasern für Ihr Objekt berücksichtigt werden.

Es bestehen aktuell zwei separate Anschlüsse. Mit Glasfaser benötigen wir nur noch einen Anschluss. Dies ist möglich und wir werden beide Verträge kündigen. Füllen Sie bitte ein Portierungsformular für jeden Vertrag aus, der gekündigt werden soll und später zusammen über einen Anschluss umgestellt werden soll. Wir weißen darauf hin, das selbstverständlich nicht beide Altverträge am gleichen Datum auslaufen werden, da sicherlich unterschiedliche Laufzeiten bestehen. Ihr Vertrag bei uns startet mit der Beendigung des zuerst endenden Altvertrages.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu einem erhöhten Telefonaufkommen, hierzu haben wir untenstehendes Rückruf-Formular für Sie erstellt. Füllen Sie das Formular mit Ihren Kontaktdaten aus und nennen Sie uns Ihre gewünschte Rückrufzeit. Wir rufen Sie gerne zurück!

    Kontaktaufnahme:

    Prozente und Status verfolgen:

    Mindestens 30% werden benötigt!

    Altenberge:

    47%

    Status: Aktiv

    Prozente und Status verfolgen:

    Altenberge:

    47%

    Status: Aktiv


    Aktueller Status:

    Fertig

      • 11%
      1

      Nachfragebündelung

      2

      Prüfen

      3

      Bauen

      4

      Netz aktivieren

      .

      Glasfaser für den Innenbereich von Altenberge. Die Nachfragebündelung ist gestartet und läuft bis zum 31.03.2021