befindet sich in der Nachfragebündelung

Infos zu dem Projekt

Der Breitbandausbau im Rhein-Sieg-Kreis wird durch die Bundes- und Landesförderung Nordrhein-Westfalen unterstützt und vorangetrieben. Die Breitbandförderung berücksichtigt hierbei alle unterversorgten Gewerbeadressen (unter 30 Mbit/s) und bietet über das Förderprogramm einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Gebäude an.

Die epcan GmbH hat den Zuschlag für das geförderte Breitbandprojekt "Gigabitförderung für Unternehmen“ in den Gewerbegebieten von Königswinter und Wachtberg erhalten und wird rund 100 Unternehmen mit Glasfaseranschlüssen versorgen. Die Erschließung der Glasfaseranschlüsse erfolgt FTTB (Fibre to the Building). In dieser Variante reicht das Glasfaserkabel bis in das Gebäude. Damit handelt es sich um die Möglichkeit mit der höchsten Bandbreite für Sie und Ihr Unternehmen.

Mit diesem Glasfaseranschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihren Telefonanschluss und viele weitere Dienste problemlos gleichzeitig zu nutzen. Darüber hinaus investieren Sie in die Zukunft und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.

epcan erklärt:

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Small Business Tarife

Die Tarifoptionen bei einem Small-Business-Anschluss sind nicht erweiterbar. Small-Business-Kunden erreichen unsere Service-Techniker zu den regulären Geschäftszeiten. Diese sind werktags von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Sie sind Eigentümer und möchten nur den Glasfaseranschluss ohne Providervertrag buchen? Den entsprechenden Gestattungsvertrag können Sie hier online ausfüllen oder hier herunterladen.

Für alle Small Business Verträge gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Weitere Minutenpreise und Taktungen zur Telefonie finden Sie unter www.epcan.de/downloads.

Business-Pro Tarife

Mit einem Business-Pro-Anschluss profitieren Sie von einem 24/7 Service und erreichen Ihren Ansprechpartner in dringenden Fällen rund um die Uhr. Die Tarifoptionen sind erweiterbar und können jederzeit angepasst werden.

Sie sind Eigentümer und möchten nur den Glasfaseranschluss ohne Providervertrag buchen? Den entsprechenden Gestattungsvertrag können Sie hier online ausfüllen oder hier herunterladen.

Für alle Business-Pro Verträge gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Weitere Minutenpreise und Taktungen zur Telefonie finden Sie unter www.epcan.de/downloads.

Vorteile der Glasfasertechnologie

Nutzen Sie folgenden Vorteile mit einem Glasfaseranschluss von epcan

Glasfaser


  • Symmetrische Download- und Uploadrate
  • Feste IPv4- und IPv6-Adressen
  • Hohe Verfügbarkeit
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Regionaler Anbieter
  • Inklusive Internet-Flatrate

Rechenzentren


  • Zertifiziert nach ISO27001
  • Standorte in Vreden und Stadtlohn
  • Netzersatzanlage, 24/7 Überwachung und Zugangskontrollsystem
  • Löschanlage, Redundante USV-Systeme
  • Redundante Internetanbindung über Frankfurt und Amsterdam
  • Colocation-Fläche mit 24/7 Zutritt
 

Kontakt

Haben Sie noch Fragen? - Wir helfen gerne weiter!

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

1Was ist der Unterschied zwischen einem Providervertrag und einem Gestattungsvertrag?
Mit dem Providervertrag wird Ihr neuer Glasfaseranschluss mit Internet (und Telefon) freigeschaltet und es entstehen monatliche Kosten. Der Gestattungsvertrag gestattet dem Provider den Glasfaseranschluss kostenlos bei Ihnen im Gebäude zu installieren. In diesem Fall wird kein Providervertrag geschlossen. Bei beiden Verträgen ist die Glasfaseranbindung kostenlos!
2Ich habe meinen Glasfaservertrag ausgefüllt und eingereicht. Wie geht es nun weiter?
Nach Vertrags-Eingang erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung.
Nach der Feinplanung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung (dieser Vorgang kann aufgrund der hohen Nachfrage einige Wochen dauern!)

Nach der Nachfragebündelung wird sich das zuständige Tiefbauunternehmen mit Ihnen in Verbindung setzen um einen Termin vor Ort zu vereinbaren.
3Wann startet der Glasfaserausbau?
Der Glasfaserausbau startet voraussichtlich im Q3 2024.
4Kann ich meinen Vertrag nachträglich ändern?
Die Leistung Ihres Glasfaservertrages können Sie jederzeit aufstocken, allerdings nicht runterbuchen. Daher empfehlen wir, wenn Sie sich noch nicht sicher sind, zuerst den niedrigeren Tarif zu buchen. Eine Bandbreitenerhöhung ist jederzeit möglich.

Ebenfalls können die Tarifoptionen wie z.B. EU-Festnetz-Flatrate, DE-Mobilfunk-Flatrate, weitere Gesprächskanäle etc. jederzeit hinzugebucht werden.
5Muss ich meinen aktuellen Vertrag kündigen?
Sollten Sie einen Tarif mit Telefonie bei uns gebucht haben (SBS-Vertrag), bitten wir Sie Ihren bestehenden Festnetzvertrag nicht selbstständig zu kündigen, da es ansonsten zu Problemen bei der Portierung Ihrer Rufnummer(n) kommen kann. In diesem Fall übernehmen wir gern die Kündigung für Sie. Falls Sie ein Internetprodukt ohne Telefonie gebucht haben, würden wir Sie bitten, Ihre bisherigen Verträge selbst zu kündigen.
6Kann ich meine vorhandene Rufnummer behalten?
Wenn Sie einen Vertrag inklusive Telefonie bei uns gebucht haben, beinhaltet die Kündigung Ihres bisherigen Vertrages durch uns ebenfalls die Mitnahmen Ihrer Rufnummern.
7Benötige ich noch einen regulären Telefonanschluss?
Sie können zukünftig auch die Telefonie über Glasfaser nutzen. Informieren Sie sich hierzu gern bei uns über die verschiedenen Möglichkeiten, die zu Ihren Bedürfnissen passen.
8Ich benötige kein Telefon. Kann ich auch einen reinen Internet-Vertrag buchen?
Als Businesskunde haben Sie die Möglichkeit nur Internet über Glasfaser von uns zu beziehen. Die Telefonie können Sie weiterhin über Ihren aktuellen Anbieter nutzen. Gerne bieten wir Ihnen aber auch unterschiedliche Telefonie-Dienstleistungen damit Sie alles aus einer Hand haben.
9Kommt es bei der Portierung meiner Rufnummer zu einem Ausfall, bzw. einer Nichterreichbarkeit?
Da Sie Ihre Rufnummern vorweg bereits in unserem System einrichten und die gewünschten Routings hinterlegen können, wird die Portierung in der Regel übergangslos durchgeführt, sodass Sie durchgehend über Ihre Rufnummern erreichbar sind.

WICHTIG: Bitte prüfen Sie Ihre Kundendaten beim bisherigen Anbieter, bevor Sie die Rufnummern-Mitnahme bei uns beauftragen. Sie finden diese z.B. auf Ihrer Rechnung. Weichen Ihre Daten ab, lehnt Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummern-Mitnahme ab. Dadurch kann es passieren, dass wir Ihre gewünschten Rufnummern nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen können.
10Es gibt mehrere Gebäude auf einem Grundstück, welches jedoch nur eine Hausnummer besitzt. Gibt es dann nur einen Anschluss?
Pro Adresse ist nur ein Anschluss gefördert, aber jeder Anschluss ist auf weitere Anschlüsse erweiterbar. Sprechen Sie uns an, es sind genügend Fasern vorhanden, sodass auch weitere Gebäude, Anbauten an das Glasfasernetz angeschlossen werden können.

11Ich bin Privatkunde und wohne im Gewerbegebiet – Kann ich auch einen Glasfaseranschluss bekommen?
Sofern Ihre Adresse im Verfügbarkeitscheck hinterlegt ist, haben Sie auch die Möglichkeit für Ihr privates Zuhause einen geförderten Glasfaseranschluss zu beantragen. Kontaktieren Sie uns hierzu gern. Wir prüfen gern, welche Vertragsmöglichkeiten es für Ihr Zuhause gibt.

 

Rufen Sie uns gerne an oder füllen Sie Ihre Daten im nachfolgenden Rückruf-Formular aus und nennen Sie uns Ihre gewünschte Rückrufzeit. Wir rufen Sie gerne zurück!

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