
Hey, ich bin Davin, 31 Jahre alt, verheiratet und bin seit 4,5 Jahren als Anwendungsentwickler bei der epcan GmbH angestellt.
Was machst du bei epcan und wie sieht dein Arbeitsalltag aus?
Ich entwickle primär interne Software für viele unserer Unternehmensbereiche. Von einer Webseite zur Abgabe der Kundenverträge über die Verwaltungssoftware unserer Techniker für Kunden bis hin zur Integration externer APIs in unser Backend ist alles dabei.
Was begeistert dich so an der IT-Branche?
Besonders, dass die Branche sehr schnelllebig und abwechslungsreich ist. Man lernt nie aus und kann sich auch mal detailliert mit so neuen Themen wie ChatGPT auseinandersetzen.
Was machst du gerne außerhalb der Arbeit?
Ich spiele gerne Fußball, fahre Kutsche und die ein oder andere LAN darf auch nicht fehlen!
Was macht dir an deinem Beruf am meisten Spaß?
Jeden Tag erwarten mich neue Herausforderungen im Büro und es wird nie langweilig. Am besten ist es aber, wenn die Kollegen sich über eines der Programme besonders freuen, weil es ihnen viel Arbeit abnimmt.
Was gefällt dir an epcan und dem Team?
Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, es tauchen immer wieder neue Gesichter auf und die Teamevents sind einfach super.
Welches war das schönste Feedback, das du bisher für deine Arbeit bekommen hast?
Das epcan auch aufgrund meiner Arbeit seit Jahren in diversen Bereichen skalieren kann, ohne dass wir proportional zum Kundenwachstum mehr Leute anstellen müssen. Das ist genau der Sinn meiner Arbeit und entsprechend bedeutet mir ein solches Lob sehr viel.
Wie sind deine Erfahrungen mit Home-Office bei epcan?
Super! Es ist jederzeit möglich, mal ins Home-Office zu gehen. Für zuhause haben wir alle eine Kamera bekommen, sodass wir uns trotzdem einfach mit den Kollegen austauschen können.
Was ist dein Lieblings-Moment bei epcan?
Ich habe eigentlich jedes Jahr mehrere Lieblingsmomente bei epcan. Zwei meiner Highlights sind die jährliche LAN-Party und die Teilnahme als Team am Hindernislauf MudMasters.



