
Hi, ich bin Helen, 28 Jahre alt und arbeite seit über einem Jahr als Kauffrau für Büromanagement bei epcan. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert und habe nach einigen Jahren nochmal eine Ausbildung als Tourismuskauffrau abgeschlossen. Nach der Ausbildung habe ich hier angefangen zu arbeiten.
Wie bist du zu epcan gekommen?
Auf epcan bin ich unter anderem durch meine Cousine Judith, die hier im Marketing arbeitet, aufmerksam geworden. Dadurch, dass Sie damals neu im Unternehmen angefangen ist, war dies ein großes Thema in unseren Gesprächen.
Zusätzlich sehe ich die Banner der lokalen Unternehmen jede Woche mindestens zwei Mal, wenn ich in der Hamalandhalle trainiere. Hier sticht das typische Orange von epcan sehr gut ins Auge. 😀
Was sind deine Aufgaben?
Meine Aufgaben liegen zum einen im Kundensupport. Egal ob telefonisch, hier vor Ort oder schriftlich, ich unterstütze bei den unterschiedlichsten Anliegen.
Zum anderen bin ich auch für die Leitungsauskünfte verantwortlich. Hier teile ich auf Anfrage mit, wo unsere Leitungen liegen, damit Kabelschäden vermieden werden. Ein weiterer Aufgabenbereich ist das Digitalisieren der Verträge, die postalisch während unserer Nachfragebündelung eingehen. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass durch den Kundenkontakt kein Tag gleich abläuft und dies viel Abwechslung mit sich bringt.
Was begeistert dich an deinem Beruf bei epcan am meisten?
Ich mag, den abwechslungsreichen Arbeitsalltag und mich begeistert am meisten das Team. Mit dem Team steht und fällt es.
Wie gestaltest du deine Work-Life-Balance und was unternimmst du in deiner Freizeit gerne?
In meiner Freizeit spiele ich Handball in der 1. Damenmannschaft der DHG Ammeloe-Ellewick. Zudem lese ich gerne und verbringe meine Zeit mit meinen Freunden.
Homeoffice oder Büro?
Büro
Was war das schönste Feedback, das du bisher für deine Arbeit bei uns bekommen hast?
Es sind eher viele kleine positive Feedbacks im Alltag. Sei es von Kunden oder von Kollegen.
Hier wird auf jeden Fall viel Rückmeldung gegeben, sodass man genau weiß, wo man steht.
Auch Kleinigkeiten werden wertgeschätzt.
Dein Lieblingsmoment bei epcan:
Die Teamevents sind immer ein Highlight. Hier kann ich gerade gar keinen Lieblingsmoment nennen.
Wie würdest du epcan in drei Worten beschreiben?
Team – Kuchen – Abwechslung
Was würdest du jemandem empfehlen, der bei epcan arbeiten möchte, und welche Tipps hättest du für angehende Mitarbeiter?
Wer Lust auf ein gutes Arbeitsumfeld hat und ein Teamplayer ist, ist hier genau richtig. Man sollte sich nicht verstellen und man selbst sein. 😊



