
Detern. Knapp ein Jahr nach erfolgreichem Abschluss der Nachfragebündelung ist der Glasfaser-Ausbau in der Ortschaft in vollem Gange. Im Frühjahr 2022 unterbreitete die epcan GmbH 850 Adressen das attraktive Angebot eines Glasfaseranschlusses, wobei sich seinerzeit 45% der potenziellen Kunden dafür entschieden.
Nun haben Anwohner während des Ausbaus ein letztes Mal die Möglichkeit sich einen Glasfaseranschluss zu sichern. Zweifler und Personen, die das Ende der eigentlichen Nachfragebündelung verpasst haben, können nun begrenzte Zeit noch einen Anschluss nachbuchen.
Wer noch nachziehen möchte, sollte nun allerdings schnell handeln: „Ist der Bagger einmal durch, gibt es keinen kostenlosen Anschluss mehr“ betont Silvana Terdues von der epcan GmbH, „wer danach noch eine Leitung möchte, hat mit hohen Anschlusskosten zu rechnen“.
Interessierte können sich weiterhin auf der Website des Anbieters staging.epcan.de/detern informieren. Betroffene Adressen werden in den kommenden Tagen auch noch einmal postalisch durch das Unternehmen informiert.
Der Ausbau ist derweil voll im Zeitplan, die epcan GmbH rechnet mit einem Abschluss des Ausbaus im kommenden Jahr.



