
Hey, ich bin Mirjam, 27 Jahre alt und arbeite seit Mai 2023 im Kundensupport bei epcan.
Wie bist du zu epcan gekommen?
Durch meinen Umzug zurück nach Vreden war ich auf Jobsuche und die Firma epcan ist mir schon zuvor als modernes Unternehmen aufgefallen. Die Stellenausschreibung hat mich angesprochen und da habe ich mein Glück versucht und Erfolg gehabt 😊.
Was sind deine Aufgaben?
Ich arbeite im Kundensupport. Das heißt, ich bearbeite Kundenanfragen, egal ob telefonisch, per Mail oder vor Ort. Außerdem nehme ich während der Nachfragebündelung Kundenverträge auf und betreue den jeweiligen Bereich im Nachgang und behalte die Nachbuchungen im Auge und vieles mehr.
Was begeistert dich an deiner Arbeit?
Die Abwechslung. Jeden Tag gibt es einen Fall, den man so noch nicht gesehen hat und man lernt nie aus.
Dein Lieblingsmoment bei epcan:
Die Kanufahrt am Teamtag hat mir sehr gut gefallen.
Wie würdest du epcan in drei Worten beschreiben?
Jung. Bodenständig. Modern.
Welche Kommunikationskanäle bevorzugst du im Kundenservice?
Die Anfragen per Mail über unsere Webseite. Hier kann man sich die Zeit nehmen, den Kunden ausführliche und hilfreiche Informationen zu geben.
Was war das schönste Feedback, das du bisher für deine Arbeit bei uns bekommen hast?
Das Feedback der Kunden. Wenn sich Kunden für das nette und informative Gespräch bedanken. Aber auch wenn Kollegen auf einen zugehen und Lob aussprechen.
Was würdest du jemandem empfehlen, der bei epcan arbeiten möchte und welche Tipps hast du für zukünftige Mitarbeiter?
Traut euch, bewerbt euch. Man wird es nicht bereuen. Es ist eine tolle Arbeitsatmosphäre, ich habe neue Freunde gefunden und viel gelernt. Sei offen und kommuniziere deine Anliegen, jeder hat ein offenes Ohr.



